Die Tauchboote - Bahia-Poseidon

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Die „Dugui Sort“ (katalanisch für: „Glückliche Wiederkehr“) ist ein Boot vom Typ „Llaut“. Dieser traditionelle Bootstyp wurde früher überwiegend als Fischerboot gebaut, inzwischen immer mehr als Freizeitboot. Dieser Schiffstyp ist ideal im Mittelmeer rund um die Balearen aufgrund seiner stabilen Bauweise und bietet bei jedem Wetter große Sicherheitsreserven und den Tauchern ein Höchstmaß an Komfort.Die „Dugui Sort“ ist Anfang der 90er als Tauchboot von der Werft Benasar als Typ „Alcudia 45“ gebaut worden und bei uns seit 2003 im Einsatz. Das Material besteht aus Eiche mit GFK-Überzug. Sie wurde im Winter 2003/4 nach unseren Wünschen umgebaut, u.a. starke Ankerwinde, komfortablere Einstiegleiter, Sonnensegel als Schattenspender in der Hochsaison, und anderes.Die „Dugui Sort“ ist zehn Meter lang und 3,90m breit, der Tiefgang beträgt einen Meter, sie wird von einem kräftigen Volvo Penta Schiffsdiesel angetrieben.


Das Boot verfügt über Echolot, präzise Navigationsinstrumente und UKW-Seefunk. Des weiteren wird immer ein Mobiltelefon mit geführt. Eine Selbstverständlichkeit sind die Sauerstoffflasche (4l Oxyvac-System), Notfallkoffer und das Erste Hilfe Material für Laien sowie Ärzte. Für Tauchgänge in der Nähe der Bucht und auch für die separate Ausbildung unserer Tauchbeginner halten wir noch ein 5,70m langes GFK-Boot, die Flastomia vom Typ Glastron mit 115 PS Außenbordmotor bereit.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü